LOKALE



EINE SEITE VON THEODOR FREY

 

giuseppe e amici
pizza & pasta
kolbermoor

stemmerhof
cafe & restaurant
münchen

schlossrestaurant
und schlosscafe
dachau 

shane's restaurant
münchen

STADTCAFE

ALTSTADTCAFE
schwabing

ALTER WIRT
ramersdorf






giuseppe e amici pizza & pasta

Wir befinden uns inmitten der historischen Gebäude der Alten Spinnerei in Kolbermoor, genauer - im ehemaligen Baumwollmagazin. Unsere Räumlichkeiten wurden 1862 erbaut und dienten ursprünglich als Lagergebäude. Damals wurde die Baumwolle in stark zusammen gepressten Ballen hier angeliefert. Werksgleise führten vom Bahnhof aus direkt in dieses Gebäude. Später wurde der Baukörper auf der Südseite erdgeschossig erweitert und zur Produktion sowie für Veranstaltungen genutzt. Doch so herrlich geduftet wie heute, so herrlich geduftet hat es hier noch nie... .





 




giuseppe e amici pizza & pasta


Die caffetteria - bar giuseppe befindet sich inmitten der historischen Gebäude der Alten Spinnerei in Kolbermoor, genauer - im ehemaligen Turbinenhaus und der ehemaligen Färberei. Das sogenannte Färbereigebäude wurde 1872 als erstes Kesselhaus für die Spinnerei erbaut und 1931 zur Färberei umgebaut. Das Turbinenhaus hingegen wurde erst später, 1909 erbaut und beinhaltet eine bauzeitliche Krananlage, die auch heute noch als raumgestaltendes Element vorhanden ist.

 
















Stemmerhof
cafe & restaurant
München










schlossrestaurant und schlosscafe dachau





Aussicht nach München vom Schlossberg in Dachau (2011)





shane's restaurant











STADTCAFE





Café Altschwabing

Schellingstraße













ALTER WIRT

Ramersdorf